Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 10

GrafikWieder Freitag - wieder ein Freutag! Am Freutag bloggen wir über Dinge, über die wir uns in der vorangegangenen Woche gefreut haben. Wenn ihr noch dabei sein wollt, könnt ihr euch hier anmelden. Dort steht auch, wie diese Blogparade funktioniert. Kurzfassung: Bloggen, auf Freutag verlinken, Link zum Blogposting hier unten in den Kommentaren posten.

Grafik

Eigentlich wollte ich heute schon ganz früh posten, dass ich mich über diesen Goldenen Oktober freue, mit dem wunderbaren Wetter und darüber, dass das Rosenstämmchen im Topf neben meinem Hauseigang plötzlich so wunderbare Blüten treibt, obwohl es im Sommer beinahe eingegangen wäre, wie sein Kumpel auf der anderen Seite der Tür.

Und dass ich mich über einen neuen Tiefstand auf der Waage gefreut habe, seit ich vor 8 Wochen mit dem regelmäßigen Sport angefangen habe.

Und dass ich vorgestern auf der Premiere von Das Kind war, dem Film, den der Thrillerautor Sebastian Fitzek mithilfe seiner Freunde gestemmt hat, und in dem ich auch zu sehen bin, wie ich hinter Ben Becker eine Straße überquere ;-) Über die Dreharbeiten hatte ich hier berichtet.

Konnte ich aber nicht, weil Kind 3 verkündete, dass er auf dem Schulweg sein Portemonnaie verloren hat. Mit Personalausweis, Monatskarte, Schülerausweis .... Zum Glück hatte ich wenigstens die Hertha-Dauerkarte wieder an mich genommen ...

Jedenfalls hatte ich ein unerquickliches Gespräch mit dem Fundbüro (es gibt keine Möglichkeit, dass er nach Hause kommt, wenn ihm nicht irgendjemand Geld leiht, weil die BVGer zu doof sind direkt nachzusehen, dass wir seit rd. 10 Jahren für vier Kinder Monatskarten im Abo haben und diese natürlich jeden Monat teuer bezahlen und auch K3 somit nicht “schwarz” nach Hause fährt. Und der Polizei musste ich den Verlust des Personalausweises natürlich auch melden. Und mich wieder abregen ... Kostet alles Zeit ;-)

Ich hoffe, ihr hattet eine erfreulichere Woche!

Liebe Grüße

Grafik

P.S: Ich hatte angekündigt, diese Blogparade bis 31.12.2012 durchzuführen, werde sie aber jetzt beenden. .

» » Ein paar Gedanken zu Milch

« « Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 9



Kommentare:


Hallo Petra,

ich lese heute erst über das Mißgeschick von Euerm Kind drei. Mann, das ist aber ärgerlich! Habt Ihr mittlerweile etwas erreicht?
Das Verhalten der Verkehrsbetriebe ist typisch! Könnte genausogut in Aschaffenburg sein, bürokratische Sturköpfe!!!

Zum Waagentiefstand gratuliere ich ganz herzlich!

Ansonsten genießen wir auch das herrliche Oktoberwetter und waren am Wochenende zum ersten Mal in den Pilzen. (Hab meinen ersten Steinpilz gefunden *g*, ist wohl mit den Pilzen wie mit den Bauern und den Kartoffeln…)
Freitag konnte ich nicht mehr posten, aber falls Dich dennoch interessiert, was mich letzte Woche gefreut hat, dann schau mal hier:

http://filz-und-mehr.blogspot.com/2012/10/vhs-kurs-die-zweite.html

Liebe Grüße und hoffentlich findet ein ehrlicher Finder das Portemonnaie Eures Kindes drei!!!

Petra

P.S. musste so lachen, hauptsache die Dauerkarte ist gerettet…

Petra König  am  22. Oktober 2012



A BRAND NEW site for Garden Blogs
http://www.bloomingblogs.com

Please join up - You will be one of the first.

Blooming Blogs  am  25. Oktober 2012



Das ist mir auch schon passiert! Allerdings war es nicht meine Monatkarte, sondern mein fehlender Studentenausweis der richtig ärger gemacht hatte. Der Busfahrer meinte ich soll zahlen… womit?.... Dann hat jemand für mich mit bezahlt. nachdem alles wieder aufgetaucht war, bin ich in die zentrale unserer Busgesellschaft, da man mir gesagt hat, ich kann das Geld wieder bekommen wenn ich meinen Ausweiß vorzeige. Natürlich habe ich nichts bekommen und wurde dermaßen unfreundlich behandelt, dass ich mir wie ein Schwerverbrecher vorkam.
Ich hoffe das sich bei Ihnen nun alles geklärt hat.

LovingMandy  am  29. Oktober 2012



Liebe Petra,

so ein Mist. Solche Verkehrsbetriebe kenne ich auch. Die Mitarbeiter schalten scheinbar ihren gesunden Menschenverstand aus, wenn sie dort anfangen.

Das “PS” überlegst du dir aber noch mal, ja?

Hier mein Beitrag für heute, nach langer Pause: http://www.meinbalkongarten.de/index.php/2012/himbeerernte-im-november/

Viele Grüße

Katrin

Katrin  am  09. November 2012



Schöne Rose.Das Farbspiel mit der weißen Wand ist sehr gut.

Heinz  am  30. November 2015




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011