Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 1

GrafikFreitag ist Freutag! Ich hatte wieder diverse Anlässe zum Freuen in dieser Woche, und ich habe einen für euch herausgepickt. Wer bei der Blogparade mitmachen möchte, kann sich jederzeit hier anmelden. Dort findet ihr auch die Regeln. Im August gibt es das Buch Nachwuchs im Garten aus dem Ulmer Verlag zu gewinnen.

Grafik

Ein Tag auf dem Wasser - fast wie Urlaub

Gestern sind wir spontan auf den Tegeler See hinausgefahren. Nicht mit einem Dampfer, sondern mit einem Motorboot bzw. Segelbooten. Kind 3 ist von seinem Freund angesteckt worden, der Mitglied in einer Segelschule ist, und macht dort derzeit ein paar Schnupper-Trainingseinheiten. Kind 2 und ich hatten gestern noch nichts vor, und da haben wir uns einfach angehängt :-)

Wir sind drei Stunden auf dem Motorboot des Trainers mitgefahren, und haben K3 und den anderen Jungs dabei zugesehen, wie sie sich mit Halsen und Wenden abmühten. Kind 2 durfte am Schluss auch mit auf eines der Segelboote und dort die Ruderpinne halten. Die Boote sind Jollen der Bootsklasse Pirat (wen es interessiert), und das Ziel des Trainings ist es, die Kinder zum Regatta-Segeln auszubilden. Ich fand das alles sehr (ent-)spannend und habe es absolut genossen. Wasser hat schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt, und so gehört dieses Erlebnis absolut in dieses Freutag-Posting. Ich war einfach glücklich :-) und habe nebenbei einiges gelernt. Ich hätte es nur gerne mit der gesamten Familie geteilt.

Das Foto ist übrigens ein bisschen älter, weil ich nicht sicher war, ob Kentergefahr besteht, und ich mein elektronisches Equipment (leider) lieber an Land gelassen hatte. Aber es ist auch in Berlin entstanden, ein Stückchen weiter nördlich an der Havel.

Und nun bin ich auf eure Freutags-Postings gespannt! Die Links dazu schreibt ihr bitte hier in die Kommentare. Und wer noch mitmachen möchte ist herzlich eingeladen!

Liebe Grüße

Grafik

 

» » Schludergarten

« « Freitag ist Freutag - Die Regeln



Kommentare:


Der erste Beitrag heute kam schon gestern, deshalb schreibe ich ihn hier ausnahmsweise rasch selber mal hin:

http://allerleirauhfilz.blogspot.de/2012/08/freitag-ist-freutag.html

Petra bloggt erst seit einem Tag und macht schon hier mit! Na, wenn das nicht auch ein Grund zum Freuen ist :-)

Petra  am  17. August 2012



Einige haben sich heute auch versehentlich hier eingetragen:

http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/freitag-freutag-mitmachen/

Petra  am  17. August 2012



Ich bin diese Woche auch dabei

http://www.tinto.de/tipps/ja-ist-denn-schon-wieder-freutag/

Liebe Grüße

Eva

tinto  am  17. August 2012



Super, Eva, ich freu mich :-)))
Liebe Grüße
Petra

Petra  am  17. August 2012



Hab mich heute mitgefreutagt: http://www.textsektor.de/blog/2012/08/freutag-nummer-1/

Wirklich ne tolle Aktion!

Julia Dombrowski  am  17. August 2012



Danke, liebe Julia!
Dann hoffe ich mal, dass sich noch viele andere Blogger mitfreuen :-)

Petra  am  17. August 2012



Liebe Petra,

quasi in letzter Sekunde, da ich während des Schreibens auf einen falschen Button geklickt, alles neu tippern und doch nicht mehr alles geschafft habe ...
Hier ist mein Beitrag für den Freutag:

http://www.texterados.de/?p=593

Viel Erfolg bei der Aktion, hoffentlich kommen noch viele schöne Beiträge!

Liebe Grüße von Heidi

Heidi Hensges  am  17. August 2012



Liebe Heidi,
super, dass du es geschafft hast! Das mit dem nochmal Tippen kenne ich leider, daher kopiere ich seit einiger Zeit meine Texte immer erst in den Zwischenspeicher, bevor ich irgendwo klicke. Schließlich spinnt manchmal auch die Technik.
Danke nochmal, und ich bin auch gespannt, was noch für Beiträge kommen werden. Es macht wirklich Spaß mit euch!

Liebe Grüße
Petra

Petra  am  18. August 2012



Hallo Petra,

normalerweise tippe ich Texte fürs Blog auch vor - tut man das aber ein einziges Mal nicht, ist es passiert! Der Link führt jetzt auch zur richtigen Aktionsseite :-)

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende
Heidi

Heidi Hensges  am  18. August 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011