6 Jahre bauerngartenfee.de

bauerngartenfee.de wird sechs Jahre alt, und ihr bekommt das Geschenk! - Seit März 2009 besteht dieses kleine Gartenmagazin und das muss natürlich gefeiert werden! Ein bisschen verspätet, denn der erste Eintrag stammt vom 6. März 2009

Sonntag, 22. März 2015

WERBUNG

bauerngartenfee.de wird 6 Jahre alt!

Dafür, dass ihr mir schon so lange die Treue haltet, wollte ich natürlich auch etwas Passendes zum Verschenken haben. Freundlicherweise hat mir die Firma Dyson einen Hot + Cool Heizlüfter AM05 zur Verfügung gestellt, mit dem ihr beispielsweise euer Gartenhaus oder euren Wintergarten beheizen könnt. Oder kühlen, wenn es im Sommer zu heiß wird. Zudem muss sich das Gerät nicht verstecken, sondern kann mit dem Design durchaus als Wohnaccessoire durchgehen:

Der Dyson Hot & Cool AM05 als Wohnaccessoire. Foto: Dyson.

Der Dyson Hot & Cool AM05als Wohnaccessoire. Foto: Dyson.

Mit dem Dyson Hot & Cool könnt ihr exakte Gradzahl für die gewünschte Raumtemperatur einstellen, und zwar zwischen 1°C und 37°C. Dabei arbeitet das Gerät ohne die sonst üblichen Rotorblätter.

Produktfoto Dyson Hot & Cool AM05, Quelle: Dyson.

Produktfoto Dyson Hot & Cool AM05, Quelle: Dyson.

Ein intelligentes Thermostat sorgt dafür, dass die Temperatur konstant gehalten wird. Sobald die gewünschte Raumtemperatur erreicht ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Das Gewinnspiel ist beendet. der Dyson Hot & Cool wurde bereits an die Gewinnerin Nadine Zamani ausgeliefert. Viel Freude damit!

Wenn ihr den DYSON HOT & COOL AM05 gewinnen möchtet, müsst ihr allerdings ein wenig dafür tun:

  1. Schreibt einen Kommentar unter dieses Posting, warum ihr den Dyson Hot & Cool gewinnen möchtet und wofür ihr ihn verwenden würdet (bitte keine Ein-Wort-Kommentare!)
  2. Gebt der Bauerngartenfee-Facebookseite bitte ein Like
  3. Schreibt eine Mail an: petra at bauerngartenfee.de mit dem Betreff DYSONGEWINNSPIEL. Dort gebt ihr bitte euren Namen und eure Anschrift an, damit ich euch im Gewinnfall nicht erst umständlich hinterhermailen muss (alles schon dagewesen ...). Falls ihr den Kommentar und das "Gefällt mir" bei Facebook unter Nickname geschrieben habt, schreibt das bitte auch dazu.
Erst wenn alle drei Schritte erledigt sind, kommt ihr in den Lostopf :-)

Einsendeschluss ist Ostermontag, 6. April 2015, 22:00 Uhr.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird über einen Zufallsgenerator ausgelost und am 7.4.2015 hier bekanntgegeben.

Der Rechtsweg ist selbstverständlich wie immer ausgeschlossen

Nun wünsche ich euch viel Glück und Erfolg und bedanke mich bei DYSON dafür, dass sie den Hot & Cool AM05 für euch zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße

Petra

Für diesen Beitrag wurde ich von der Firma Dyson bezahlt.

#aufdennadelnmärz

Natürlich wird auch nach der Fertigstellung des Ravello-Pullis im Hause Bauerngartenfee weitergestrickt. Ich verrate euch und Engelenchen vom Maschenfein-Blog also mal, was ich im März so auf den Nadeln habe:

Dienstag, 10. März 2015

Socken und Kleid. Foto: Petra A. Bauer.

Socken und Kleid. Foto: Petra A. Bauer.

Die Socken sind aus "Meilenweit"-Garn, sehen schön aus, sind schön weich, aber stricken sich doof, weil ich immer wieder direkt ins Garn gerate und so manchmal nur die halbe Masche stricke. Das passiert mir mit anderen Garnen sonst nie und mich regt das schon ein bisschen auf. Aber letztlich zählt ja das Ergebnis.

Ich habe die eine Socke übrigens auf der Fahrt von Berlin-Stuttgart-Zürich und zurück gestrickt, wo wir am Wochenende waren. Am Freitagabend beim Spiel Hertha gegen den VfB, danach nachts rasch nach Zürich, wo wir am Samstag bei geilstem Wetter auf dem Uetliberg waren. Fotos zeige ich euch noch. Sonntagmorgen ging es dann zurück nach Berlin in der Rekordzeit von 7 Stunden incl. Pause. Der neue Dienstwagen meines Mannes kriegt das ganz gut hin, obwohl er gar nicht sooo schnell gefahren ist, weil ich das nämlich nicht besonders mag.

Achja, und die Socke musste es deshalb sein, weil ich beim Autofahren (auch wenn es auf dem Beifahrersitz war *g*) keine Musterschriften lesen wollte. Das Lochmusterdings wird nämlich ein Kleid, das ich bereits am 21. Februar begonnen habe. Aber wie ihr euch vielleicht denken könnt - zum Nebenherstricken ist es leider nicht geignet. Wird also noch dauern.

Ich habe das Kleid in der "Stricktrends" entdeckt, wo es auch als ein Knitalong-Modell vorgestellt wurde. Die Originalfarbe habe ich nirgendwo mehr bekommen, aber ich finde sowieso, dass das Anthrazit noch edler aussieht.

@alexandra71 Das ist das Modell aus der "Stricktrends".

Ein von Petra A. Bauer (@writingwoman) gepostetes Foto am

Die verwendete Wolle (Puntino von Lana Grossa) strickt sich sehr angenehm und - bei den Stellen, an denen ich glatt rechts stricken darf, auch sehr flott. Die Lochmusterreihen sind auch nicht so das Problem, aber das Ajourmuster ... Ich stricke da irgendwas vor mich hin und bin nicht sicher, ob das Maschenbild nun genau so aussieht, wie es soll (nein, ich bin sicher, dass es das nicht tut, weil die Maschenzahl beim Nachzählen gerne mal weniger als 123 ist *g*), aber eigentlich ist es wurscht - mir gefällt es trotzdem.

Als ich überlegte, weiter oben das Ajourmuster durch glatt rechts zu ersetzen, damit es schneller geht, intervenierte mein Mann, der auf den Durchblick besteht ;-)

Also kämpfe ich mich da weiter durch.

Was habt ihr so im März auf den Nadeln?

Petra Flattr this

Ravello-Pulli - fertig!

Ich bin mächtig stolz auf mich, denn der Ravello-Pulli (hier der Anfang, hier work in progress) ist in der Rekordstrickzeit von 18 Tagen (bzw. Abenden vor dem Fernseher). Dabei habe ich ihn noch extra lang gestrickt.

Dienstag, 10. März 2015

Mein Ravello-Pulli ist fertig!

Mein Ravello-Pulli ist fertig! Gestrickt vom 29. Januar bis 16 Februar 2015.

Ich mag es nicht, wenn Pullis direkt am Hosenbund enden. Gerade, weil ich dank der blöden Hormone zugenommen habe, sehe ich damit so würfelförmig aus. Also habe ich gemütlich einfach etliche Runden mehr gestrickt und bin sehr zufrieden damit.

Überhaupt gefällt mir die Technik, Pullover von oben nach unten in Runden zu stricken. So konnte ich mein Werk zwischendurch immer mal anprobieren :-)

KRATZT

Womit ich leider nicht ganz zufrieden bin, ist das Tragegefühl auf der Haut. In diversen Blogs las ich, dass die Wolle zwar bei Stricken ein bisschen kratzig ist, aber nach der ersten Wäsche sei alles schön flauschig. Seltsamer Flausch, wirklich ;-) Es ist ebenso kratzig wie vorher, aber weil ich den Pulli so mag, trage ich ihn trotzdem. Weshalb die Wolle von Holst dann aber "Supersoft" heißt, wird eines dieser ewigen Rätsel bleiben, die mir tagtäglich begegnen.

Verstricken ließ sich die Wolle gut und schnell, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Derzeit kämpfe ich nämlich beim Sockenstricken mit "Meilenweit", die zwar echt schön aussieht und auch sich auch gut anfühlt, aber beim Stricken andauernd aufdröselt. Anschauen könnt ihr das gute Stück bei #aufdennadelnmärz.

So, und jetzt noch schnell den Betrag beim Creadienstag und MeMadeMittwoch posten.

Liebe Grüße

Petra Flattr this Aus meinen anderen Blogs:

Tomaten!

Ach du liebes Lieschen! Als ich die diesjährige Tomatenaussaat in Angriff nahm, hatte ich ja insgeheim gefürchtet, dass ich noch neues Saatgut bestellen muss, weil die verwendeten Tomatensamen fünf (!) Jahre alt sind. Und nu? ALLE Samen sind aufgegangen, bis auf die der russischen Sorte Mischka.

Mittwoch, 04. März 2015

Die Tomatensaat ist aufgegangen. Foto Petra A. Bauer 2015.

Die Tomatensaat ist aufgegangen. Foto Petra A. Bauer 2015.

Die Samen haben so schnell gekeimt, dass ich ein bisschen überrumpelt war. Das bedeutet also, dass ich in diesem Jahr neun verschiedene Tomatensorten habe, uff.

Heute habe ich angefangen, neue Blumentöpfe mit Wasserspeicher zu basteln und habe eine schwedische Wasa und eine Anna Marias Heart (eine Heirloom-Sorte aus USA) dort hineingetopft. Es ist noch genug Platz in den Behältern, dass ich Erde anhäufeln kann, wenn die Pflänzchen wachsen. Tomaten mögen das - sie bilden dort dann zusätzliche Wurzeln.

Die Sorten:

  • Elberta Girl
  • Mrs. Pinky
  • Anna Marias Heart
  • Wasa
  • Heirloom Cherry
  • Perito Italian
  • Kleine Thai
  • Tumblr Yellow (hängend)
  • Tiffen Mennonite

Liebe Grüße

Petra,
die gestern beim Kunstsalon am Dienstag teilgenommen hat.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

 

 

 

 

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011