Urlaub am Lago Maggiore

Eine Woche Urlaub haben der Liebste und ich dann doch noch zusammen hingekriegt - exakt dann, als hier in Berlin die Schule wieder losging. Die Kinder mussten dann leider zu Hause bleiben.

Freitag, 30. August 2013

Ich flog nach Zürich und von dort setzten wir uns ins Auto meines Mannes und es ging los zum Lago Maggiore, genauer, nach Ascona:

Grafik

Das sieht doch aus, wie eine Postkarte, oder? Ist aber wirklich so schön dort :-)

Auch der Ausblick von unserem romantischen Minibalkon über der Seepromenade war die ganze Reise schon wert:

Grafik

Im Hintergrund kann man die Dampferanlegestelle erkennen, von der aus wir an einem der Tage einen Ausflug zur Isola Brissago machten, über den ich mit diversen Fotos drüben im Romberg-Blog berichte. Die ganze Insel ist ein Botanischer Garten, und ich Trottel hatte meine Spiegelreflexkamera im Hotelzimmer vergesssen. Die iPhone-Fotos drüben geben aber trotzdem einen guten Eindruck von der Insel.

Anschließend schipperten wir nach Locarno um wenigstens einen Film auf dem Festival zu sehen.

Überhaupt war es echt toll da am See. Gutes Essen, guter Wein, bis nachts auf dem Balkon sitzen und reden (dazu kommen wir ja im Alltag kaum, schon wegen der 900 km zwischen Berlin und Zürich). Und Wasser, Wasser, Wasser. Hach!

Grafik

Und weil das noch nicht genug Wasser war, sind wir noch nach Lugano gefahren, wo ich vor 30 Jahren mal vier Wochen mit meinen Eltern war. Da haben wir uns ein Tretboot gemietet und sind anschließend mit der Zahnradbahn auf den Bré hochgefahren.

Grafik

links: Ausblick vom Bré auf den Luganer See // rechts oben: Tretboot fahren! // rechts unten: Die Rückfahrt nach Zürich führte Richtung San Bernardino, da wo die Schweiz so richtig nach Heidi aussieht :-)

Auf dem Rückweg durch die herrlichen Schweizer Alpen machten wir noch in Liechtenstein halt, weil wir da noch nie waren. Nur so viel: Von Vaduz zeige ich keine Fotos, weil es da echt potthässlich war. Sorry, liebe Liechtensteiner, aber wenn ich Beton haben will, kann ich das auch in Berlin sehen, nur dass es hier hübscher gemacht ist. Und wie war euer Urlaub so? Liebe Grüße Grafik

.

Folgt mir auf Instagram:
@bauerngartenfee

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die täglichen Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011