Schneller Schnitzel-Bohnen-Topf

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Koch-Tutorial. Gerade für Koch-Anfänger ist dieser Schnitzeltopf eine schöne Sache, weil man eigentlich nichts falsch machen kann. Und abgesehen von der Schnitzel-Schnippelei geht es auch schön schnell. Auf jeden Fall kann man es gut vorbereiten.

Montag, 25. April 2011

Petra in den Fängen des schwedischen* Kochs aus der Sesamstraße? Könnte man denken, aber das ist nur ein kurzer Anfall - danach erklärt sie, wie man ein schnelles, leckeres Essen zaubern kann, einfach mit
1 kg Schnitzel
3 Dosen Brechbohnen
1 Zwiebel
1 - 2 EL Senf (mittelscharf)
200 ml Sahne oder Creme fine (zur Not tut es auch Milch)
Salz, Pfeffer, Bohnenkraut

Graubrot oder Kartoffeln als Sättigungsbeilage, es geht aber auch ohne.

[* Im deutschen Fernsehen wurde immer “dänischer Koch” gesagt, der Kerl ist aber Schwede!]

Fantastische Fotos

Heute mache ich ausnahmsweise mal Werbung, und zwar für meine große Tochter, die traumhafte Fotos macht, wie ich finde.

Samstag, 23. April 2011

DSC_0301

heart

DSC_0473

Nun hat sie einen Flickr-Pro-Account und wünscht sich viele neue Kontakte und Bildergucker. Schaut doch mal vorbei - sie freut sich!

Gelbes Glück

Grafik Auf einem Spaziergang im Kanton Zürich begenete mir dieses Kuh-Paradies. Zumindest glaube ich, dass diese saftige Butterblumenwiese das Herz einer jeden Kuh höher schlagen lassen müsste :-)

Freitag, 22. April 2011

Butterblumenwiese

Und jetzt weiß ich auch, dass mein iPhone 3G blaustichige Fotos macht ...

Frohe Ostern 2011!

Dieses Blumenmeer am Zürichsee schien mir das richtige Motiv für meinen Ostergruß zu sein:

Donnerstag, 21. April 2011

Frohe Ostern!

Zweifarbiger Obstbaum

Beim Spazierengehen fiel mir ein besonderer Baum auf: Ein Obstbaum mit weißen und rosafarbenen Blüten!

Sonntag, 17. April 2011

Zweifarbiger Obstbaum

Bei näherer (bzw. entfernterer) Betrachtung offenbarte der Baum die mögliche Lösung:

Zweifarbiger Obstbaum

Die vielen Stämme lassen den Schluss zu, dass da zwei verschiedene Pflanzen (vermutlich sogar mehrere) eingebuddelt wurden, die schließlich mehr oder weniger zusammenwuchsen.

Leider sind Bäume so überhaupt nicht mein Gebiet, daher meine Frage an euch: Welche Baumarten mögen das sein? Und sind es überhaupt Obstbäume oder Zierbäume? Das Rosa erinnert mich an Zierkirschen.

Um euch die Bestimmung zu vereinfachen, hier noch eine Nahaufnahme:

Zweifarbiger Obstbaum

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es ist reine Neugierde :-)

 

Narzissen am Kutschi

Grafik Wir Berliner neigen ja dazu unsere Stadt mit seltsamen Spitznamen und Abkürzungen zu überziehen. Plätze enden meist auf i. Ob Kurt Schumacher es gemocht hätte, dass der Platz in Reinickendorf einfach so auf "Kutschi" eingedampft wurde? Jedenfalls blüht es dort auf dem Mittelstreifen und es ist schwer zu sagen, ob da Guerilleros oder die Leute vom Gartenbauamt am Werk waren.

Dienstag, 12. April 2011

Narzissen am Kutschi


Seite 1 von 3 Seiten insgesamt.  1 2 3 > 

.

Folgt mir auf Instagram:
@bauerngartenfee

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die täglichen Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011