Wenn der weiße Flieder wieder blüht

Grafik ... dann weiß ich normalerweise, dass der Frühling da ist.

Montag, 24. Mai 2010

Weißer Flieder, Syringa vulgaris alba, Ölbaumgewächs, mag keine sauren Böden.

In diesem Jahr funktioniert das leider nicht. Es ist zwar schwül hier in Berlin, aber der wenige Sonnenschein wechselt sich mit grauen Wolken und Regen ab.
Also genieße ich den Fliederduft eben bei Nordseewetter (grau und windig).


weiterlesen

Unboxing Überraschungspaket

Neulich kam der Paketbote. Nicht, dass das ungewöhnlich wäre - ich kenne meine Hermes-, UPS- und DHL-Boten inzwischen ziemlich gut, da die hier alle paar Tage aufschlagen. Doch diesmal kam ein Päckchen, das ich gar nicht bestellt / erwartet hatte. Und Geburtstag hatte ich auch nicht.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Hausgarten.net stand drauf. Verwirrung wurde größer.


weiterlesen

Brennesseljauche ansetzen

Heute habe ich Brennesseljauche angesetzt. Verdünnt auf 1:10 (bzw. 1:20, bei konzentriertem Ansatz) ist das so ziemlich der wichtigste Dünger im biologischen Garten. Damit habe ich schon Mega-Gemüse hinbekommen, aber auch zur Stärkung von Pflanzen ist sie (in noch stärkerer Verdünnung) gut geeignet.

Montag, 17. Mai 2010

Wenn die Jauche fertig ist, zeige ich euch, wie man weiter damit verfährt.


 

Rapsfelder

GrafikBei meiner Wendland-Tour konnte ich auch ausgiebig das wunderbare Gelb der Rapsfelder genießen.

Montag, 17. Mai 2010

Wie man sieht, war das Wetter auch nicht gerade das allerbeste dort, aber das tat der Sache keinen Abbruch.

Bitte jetzt das Summen der Hummeln dazudenken ...

Raps (Brassica napus) wird schon seit vielen Jahrhunderten angebaut. Ich erinnere mich an die Zillionen von Rapskäfern, die uns in den 70er Jahren beim Urlaub an der Ostsee (Hohwacht) heimgesucht hatten. Überall wurden gelbe Handtücher ausgelegt, um die Käfer vom eigenen Körper abzulenken. Klebrig von Sonnencreme, sah man nämlich sonst rasch aus, wie schwarz paniert ;-)

Im Wendland

GrafikEin alter Stall in Proitze.

Sonntag, 16. Mai 2010

Alle Jahre wieder treffe ich mich mit den Mädels vom Texttreff auf dem Seminarhof Proitzer Mühle im niedersächsischen Wendland. Abgesehen von inspirierenden Workshops, tollen Gesprächen, Networking und Spaßhabing ;-) kann man wunderbar durch die Pampa streunen und den Fotoapparat spazieren führen. Und genau das habe ich am letzten Wochenende getan. Weitere Fotos folgen.

Einige Zeit vorher habe ich mitten in Berlin übrigens ein Magazin über das Wendland entdeckt. Lesens- und anschauenswert!

Drüben im Autorenblog - Woche 19-2010

Die KW 19 war eine fleißige Blogwoche nebenan im Autorenblog - sage und schreibe 13 Einträge! Daher bin ich auch nicht dazu gekommen hier etwas Neues zu produzieren. Vielleicht hat ja jemand Lust mal drüben zu schauen.

Sonntag, 16. Mai 2010

 


Seite 1 von 2 Seiten insgesamt.  1 2 > 

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011