Die blaue Bank

Grafik Eine Kollegin weilt gerade zum Schreiben irgendwo in einem kleinen Häuschen mit blauer Bank, Blumen und Katze. richtig idyllisch offenbar. Das erinnerte mich daran, dass ich ebenfalls eine blaue Bank mit Blumen und Katze vor dem Haus habe, wenn die Bank auch schon ein wenig wackelig ist.

Freitag, 09. April 2010

Das Foto ist vom Juli 2008. Jetzt sind gelbe Stiefmütterchen im Korb.

Bauerngartenfee bei Facebook

Seit einiger Zeit hat bauerngartenfee.de auch eine Facebook-Fanseite.

Montag, 05. April 2010

Genau wie beim Twitter-Account, melde ich mich da immer nur kurz, wenn ich gerade aus dem Garten komme, etwas gesät habe, o.ä.

Und ich nutze die Facebook-Fanseite für Diskussionen.

Aktuell habe ich folgende Themen angestupst:

Was plant ihr im Garten / auf dem Balkon oder Fensterbrett für 2010?

Habt ihr Lieblingspflanzen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut und mitdiskutiert! Vielleicht habt ihr ja auch Fragen oder Ideen für neue Themen? Hereinspaziert!

Gartenweg - Teil 1

Vor Jahren hatte ich einen Gartenweg angelegt, den ich ursprünglich irgendwann mit Kies auslegen wollte. Zunächst hatte ich Rindenmulch als Belag benutzt und bin jetzt auch wieder darauf zurückgekommen.

Sonntag, 04. April 2010

Da ich in den letzten beiden Jahren praktisch kaum zur Gartenarbeit gekommen war, hatte sich der Rasen über die Kantensteine hinweggesetzt und den Weg so zugewuchert, dass er nicht mehr zu erkennen war. Meinen ursprünglichen Plan, den Weg mit Kies zu gestalten, habe ich letztlich aufgegeben, weil ich dann noch mehr Schwierigkeiten hätte, das Laub des Walnussbaums zu entfernen. Also habe ich die Kantensteine an beiden Seiten des Weges höher gelegt, Zeitung untergelegt (zur Unterdrückung des Unkrauts) und mit Rindenmulch wieder aufgefüllt:

Auf dem Nachher-Bild sieht man, wie weit ich mit 18 40-l-Säcken Rindenmulch gekommen bin. Rechts ist noch der Rand der Zeitung zu erkennen. Ich brauche etwas noch einmal so viel, um den ganzen Weg fertigzustellen.

Weiterlesen und mehr Fotos: http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/gartenweg-teil-1/

weiterlesen
Seite 2 von 2 Seiten insgesamt.  < 1 2

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

 

 

 

 

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011